Vogelperspektiven
30. September 2018Dorotheenhütte Wolfach
26. Januar 2019Ein neues Jahr hat begonnen…
…und das Alte ist gegangen!
Puuuhhhh…das war ein Ding! Es war November!
Es war passiert, was ich mir nie wünschte: plötzlich lief meine Schwarzwaldlieb-Seite nicht mehr richtig. Das meiste der Website war gar nicht mehr zu erreichen und ich konnte mich nicht mal einloggen – PANIK!!!
Natürlich probierte ich sofort allerhand Möglichkeiten aus um meine schwarzwaldlieb wieder richtig hin zu bekommen, aber nix klappte. Also holte ich erst mal tief Luft, machte eine längere Zwangs-Blog-Pause, meine ersten 2 Wochen Weihnachtsurlaub und kümmerte mich nebenbei ein bisschen um die noch nicht ganz fertig gestellten Aufträge. Ab und zu „googelte“ ich nach meinem Problem und speicherte das Gefundene ab um es irgendwann einmal zu versuchen. Und wenn alles nix helfen würde, blieb mir ja immer noch professionelle Hilfe.
Tja und dann, im ersten Urlaub über Weihnachten meines langen gastronomischen Berufslebens, war ich sooooo entspannt, dass ich fast alle Social-Media- und Internetaktivitäten einstellte. Das hat gut getan, sag ich Euch! Ihr solltet es auch einmal versuchen!
Heute nun, ist mein freier Samstag. Ich habe die neue Website von der „Josenmühle“ fast abgeschlossen und bekam auf einmal Lust, mich um meinen Blog zu kümmern. Ein kleiner Rückblick mit Vorschau auf 2019 wollte ich schreiben. Aber wie, wenn ich mich in mein WordPress nicht mal einloggen kann? Also versuchte ich gleich einmal, ganz in Ruhe, die „Anleitung: WordPress Backup wiederherstellen“
…SCHWUPP – ging sie wieder, meine schwarzwaldlieb
Ein großes Danke an die Leute von Marketpress … und Schulterklopfen bei mir 🙂
Das Alte…
…Jahr ist nun schon ein paar Tage vorbei. Es war ein Jahr mit großen Veränderungen, von denen man nicht erwartet, dass sie so leicht hin zu nehmen sind. Doch es war leicht, sogar sehr leicht und ich haben den Schritt in keiner Sekunde bereut. Mein Leben ist ruhiger geworden, trotz vieler Arbeit. Mein Leben ist geregelter worden, trotz vielem Unterwegs-sein. Ich bin zufriedener geworden, trotz einiger gesundheitlicher Probleme. Und ich bin gelassener geworden, vielleicht auch wegen des Alters?! Ich hatte das erste Mal seit 26 Jahren bezahlter Urlaub. Jeden Monat kommt ein kleines sicheres Gehalt auf mein Konto und mir muss nicht Angst und Bange sein, wenn ich 2 Wochen nichts arbeite (als Gastronom sieht das ganz anders aus!).
Ich habe neue Menschen kennen gelernt, neue Freundinnen gefunden und erlebe, wie es gut tut, mal ein Wochenende frei zu haben.
Meine kleine SoDa-Agentur entwickelte sich bestens und ich bedanke mich hiermit bei allen AuftraggeberInnen für das Vertrauen und die Herzlichkeiten, die sie mir entgegen brachten.
Das Neue…
…Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Ich freue mich riesig darauf. Es wird viel Neues auf mich zu kommen. Neues, von dem ich wieder viel lernen werde und das ich genießen werde. Ein paar Seminare und Weiterbildungen habe ich mir ausgesucht und ich werde mich noch intensiver um meine Gesundheit kümmern müssen. Fast 40 Jahre Gastronomie zollen ihren Tribut. Aber mit Gelassenheit werde ich das gut hin kriegen.
Außerdem stehen Kommunalwahlen an und das Auftragsbuch meiner Agentur ist auch schon recht dick geworden – zuversichtlich gehe ich meinen Weg…
Ach ja, und einen guten Vorsatz habe ich für 2019 auch: hier mehr und regelmäßiger schreiben und berichten!
Es wird mir nicht langweilig werden und darauf freut sich Eure
schwarzwaldlieb